ÜBER MICH

Wer ist es, der da geht?

Mein Name ist Martin Bricker, ich bin 1979 geboren und habe den grössten Teil meiner Kindheit in der Natur verbracht. Auf unseren Familienausflügen bin ich auf erlebnisreichen Wegen und Pfade gewandert und habe viele schöne Ausblicke genossen.

 

Auch in meiner Jugendzeit war ich viel in den Bergen unterwegs und habe neue Wege mit Freunden oder alleine erkundet. Zu meinen besonderen Erlebnissen gehörten die Nachtwanderungen mit den unvergesslichen Sonnenaufgängen.

 

Als ich meine Frau kennenlernte, haben wir uns ebenfalls aufgemacht und sind gemeinsam zu den schönsten Plätzen der Schweiz gewandert. Dabei habe ich die Natur als weiten, offenen Raum erfahren, der Menschen verbindet.

 

Ich bin glücklicher Vater von zwei Kindern, die sich gerne in der Natur aufhalten und mit Begeisterung die Naturlehrpfade erkunden. Gemeinsam als Familie verbringen wir viel Zeit draussen in der Natur.

Im Jahr 2015 habe ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, den Weg zur Meditation gefunden. Mit den Hörbüchern von Thich Nhat Hanh lernte ich zu meditieren. Mein Geist wurde ruhig und meine Gedanken klar. Heute beginne ich meinen Tag mit Meditation. Zudem besuche ich regelmässig das Meditationshaus Y-OM3 in Fischingen.

 

Mit der Liebe zur Meditation und zum Wandern habe ich im Jahr 2017 die beiden Elemente miteinander vereint und so das meditative Wandern unter dem Stern "Leben mit den Jahreszeiten" entdeckt. Seit Herbst 2019 bin ich mit Gruppen in der Schweiz unterwegs und lernen dabei gemeinsam der Natur mit Achtsamkeit zu begegnen.

Wer weiss, wer ich bin? Ich wandle und wandle mich.

RAINER MARIA RILKE

MEDITATIVES WANDERN

Wir sind gemeinsam als Gruppe in der Natur unterwegs und erlernen das langsame und bewusste Wandern. Durch das Wahrnehmen der Natur mit allen Sinnen verinnerlichen wir ausgewählte Bilder als "starke Bilder". Diese helfen uns den alltäglichen Herausforderungen mit mehr Gelassenheit und Wachheit zu begegnen.

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest

Martin Bricker

+41 79 651 52 57 

martinbricker@meditatives-wandern.com

Geh und suche die Quellen des Lebens, 

und du wirst dir genug Bewegung verschaffen.

HENRY DAVID THOREAU 

© 2019 Meditatives Wandern.
gestaltet von Martin Bricker